Bezirksentscheide

Videoeinreichung bis 01. April !

Der Vorlesewettbewerb 2021/22 geht in die 3. Etappe. Die Stadt- und Kreissieger*innen lesen nun auf Bezirksebene (*).  Auch diesmal wieder per Video-Einsendung. Zwischen 17. März und 01. April kann das neue Vorlese-Video hochgeladen werden. Anschließend sichten und bewerten die Bezirksjurys die Beiträge. Die Ergebnisse werden bis Ende April bekanntgegeben.  

Die Gewinner*innen ziehen dann im Mai ins Landesfinale ein, wo sich entscheidet, wer es in die Endrunde zum Bundesentscheid schafft. 

(*) -Ausnahme:  In den Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Sachsen-Anhalt (sowie teilweise Berlin) fallen die Bezirksentscheide weg. Dort gehen die Regionalsieger*innen direkt zum Landesentscheid. 

Die Veranstalter der Bezirksentscheide können hier nachgeschlagen werden:

Weitere Neuigkeiten