Registrierung / Schulsieger melden

Melden Sie bis bis 15. Dezember 2017 Ihren Schulsieger an.

Bitte registrieren Sie sich zunächst unten als teilnehmende Schule und fordern Ihre Zugangsdaten an. Nach dem Login können Sie auch schon vorab überprüfen, ob Ihre Schule in unserem System gelistet ist.

Wenn Sie den Wettbewerb in Ihren 6. Klassen durchgeführt und einen Schulsieger ermittelt haben, folgen Sie dem erhaltenen Zugangslink und tragen die vollständigen Daten des Siegerkindes ein.

Wie funktioniert die Schulsiegermeldung? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen!

Registrierung für die Anmeldung eines Schulsiegers

Bitte bestätigen Sie unseren Datenschutzhinweis

Sie sind an Informationen zum Thema Leseförderung interessiert? Dann nehmen wir Sie gerne in unseren E-Mail-Verteiler auf.

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Bitte beachten Sie:
Es werden ausschließlich fristgerechte Anmeldungen über das Online-Formular akzeptiert. Meldungen per Post, Fax, E-Mail oder auf andere Weise werden nicht berücksichtigt; ebenso wie verspätet oder direkt an die Regionalveranstalter gemeldete Kinder.

Bitte halten Sie für den Meldevorgang folgendes bereit:

  • Postleitzahl der Schule, Telefonnummer und Kontaktperson
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Name und Privatanschrift des Schulsiegers
  • Autor sowie Titel des vorgelesenen Buches
  • Gesamtanzahl der teilnehmenden Kinder an der Schule
  • Datenschutzrechtliche Einwilligung der Eltern

Lassen Sie diese Einwilligung von den Eltern Ihres Schulsiegers unterschreiben. Bestätigen Sie bei der Schulsiegermeldung, dass Ihnen diese Einwilligung vorliegt (Häkchen im dafür vorgesehenen Feld). Sie müssen uns das Formular NICHT zusenden.

Es empfiehlt sich, Ihre Registrierung zum Anmeldeverfahren rund ein bis zwei Wochen vor Meldeschluss vorzunehmen und vorab zu überprüfen, ob die Adressdaten Ihrer Schule bei uns korrekt hinterlegt sind.
Ab Januar können die Termine und Veranstaltungsorte der Regionalentscheide sowie eine Übersicht aller teilnehmenden Schulen abgerufen werden.